Re: Europäischer Jazz

#5821881  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,371

nail75Auch im Fall von Atom hatte ich jedoch den Eindruck, dass er die Beiträge europäischer Jazzmusiker geflissentlich ignoriert oder herunterspielt.

Von Ignoranz kann bei mir eigentlich keine Rede sein. Ich habe mich seitdem ich mich mit Jazz befasse auch relativ intensiv mit den Veröffentlichungen von FMP, dem Output von Saba/MPS, der Frühphase von ECM, den wichtigsten europäischen Veröffentlichungen auf Enja Records, dem gesamten britischen Jazz aus dem Tippett/Dean Umfeld, der Oxley/Bailey Achse aber auch mit sehr vielen anderen Neuveröffentlichungen der letzten 10 Jahre (A-Records, AST, BV Haast, Doublemoon, Mons, Tzadik und die meisten Major Releases) auseinander gesetzt, um mir ständig ein eigens Bild zu machen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...