Re: Sixties Garagen-Rock und Psychedelic Sound

#581489  | PERMALINK

andyparypa

Registriert seit: 05.06.2006

Beiträge: 91

Hmm, hab mal vor dutzenden von Monaten eine deutschsprachige Garage/Psych-Zeitschrift über eBay gekauft, schätze das Datum mal auf Mitte der 80er, da waren eine Unmenge an Bands drin sowohl der Mitt-Sechziger als auch der 80er-Retro-Bewegung von denen ich selbst die meisten noch nicht kannte (ist ja nicht sonderlich schwer in diesem Genre). Wollte die grad suchen aber momentan ist alles in Umzugskartons verpackt (da in den kommenden Tagen die alte Wandfarbe dran glauben muss) und jetzt konnte ich sie auf die Schnelle nicht finden. Aber sobald ich sie wieder hervorkram werd ich berichten. Kann mich nämlich entsinnen dort einige deutsche Vertreter des Garage/Psych-Rock gelesen zu haben.
Aber den Thread gibts ja wohl noch länger…

Ach ja, gibts eigentlich irgendwelche halbwegs regelmäßig erscheinenden Zeitschriften/Magazine die sich mit dieser Musikgattung auseinandersetzen??? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

--

Ursprünglich eignen Sinn lass dir nicht rauben, woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben. (Goethe)