Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg › Re: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg
Reznor’Hehe, ich werde es mir merken! Aber jetzt würde mich nochmal interessieren, warum Prinz damals dichtgemacht hat. Schlecht gewirtschaftet? Habe das, nachdem ich weggezogen bin, nur am Rande mitbekommen und ich fand den Laden damals wirklich geil.
Geil, aber auch teuer. Teurer sind CDs auch heute nicht als sie dort waren. Dafür hatte er Alben, die sonst kein Laden hatte. Die Erklärungen die ich gehört habe, gingen von verfehltem Gesamtkonzept (Prinz als Stammhaus einer Kette von Medienhäusern, die es nie gab), zu steuerlichen Erwägungen (nach xxx kann man die Investitionskosten nicht mehr absetzen, daher Laden dicht) hin zu lokalen Begründungen (falscher Standort, hätte auf den Planken sein müssen). Für letztere Begründung spricht in der Tat Einiges, vor allem wenn man bedenkt, dass sich nie ein Nachfolgeladen für dieses riesige Gebäude fand, der dauerhaft dort geblieben wäre.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.