Re: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

#5791183  | PERMALINK

john-biel

Registriert seit: 01.05.2007

Beiträge: 549

Reznor’Hey, Danke dür diesen Thread! Sehr aufschlussreich für mich, der knappe 5 Jahre direkt zwischen HD/MA und DA gelebt hat. Da ich jetzt demnächst wieder in der Gegend bin, um Verwandte zu besuchen, werde ich mir mal einige der genannten Läden anschauen. Kenne einige bis dato nur vom Vorbeilaufen her bzw. habe damals nur, aufgrund Mobilitätsschwierigkeiten (tiefster Odenwald, kein Bahnhof, Bus fährt 2x/Tag) über per Mailorder Platten bezogen.

Yeah Man! Geh auf jeden Fall nach Karlsruhe – neben dem grandiosen Studio gibts da noch Toms Oldie – Spezialist für 50’ies und 60’ies – und natürlich die Mutter aller Badischen Second Hand Läden: Den Discover in der Kreuzstrasse, dessen Chef Klaus Groehbuehl ist seit 1984 schwerstens am Start! Und wenn Du fündig wurdest, verlasse die Stadt schnellstens und komm nie mehr zurück!!!

--