Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg › Re: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg
Danke für die Webeschreibung, ich werde versuchen den Laden auf jeden Fall noch vor der Schließung im September (habe ich das richtig verstanden) aufzusuchen. Die Lage scheint in der Tat weniger gut zu sein.
Gibt es in MA sonst noch einen Laden, neben den bereits genannten?
Der Music-Shop u. seine Filialen im Rhein-Neckar Dreieck sind ein interessantes Kapitel. In Ludwigshafen war der Laden damals recht groß u. auch mehr als ordentlich sortiert, sogar anfänglich in Sachen Vinyl. Der Inhaber hatte vor ein paar Jahren noch 1-2 Partner mit im Boot, die jedoch schon länger abgesprungen sind.
Er führte die Läden bis zum Schluss u. jetzt in Speyer gemeinsam mit seiner Ostblock Frau/Freundinn u. deren Anhang. Die Kindfrau (Anhang), welche in Speyer den Laden schon seit längerem führte war nie unfreundlich, hatte aber zu Musik offensichtlich einen Bezug wie z.B. ich zu orsay Mode. Durch das breite second-hand Angebot fand (finde) ich jedoch immer etwas.
Solltest du in den bisher genannten Städten noch Plattenläden kennen wäre ich für ihre Nennung dankbar. Aus der Provinz scheint diese Art von Handel langsam völlig zu verschwinden.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."