Re: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

#5791179  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

Dennis Blandford

Cheap Thrills

Verdammt noch mal, wo ist dieser Laden? Als gebürtiger Hesse u. Wahlpfälzer werde ich mich nie im Leben mit den Quadraten der Naidoo-Metropole anfreunden können. Vielleicht kann es mir jemand vom Wasserturm bzw. Paradeplatz aus erklären. Danke.

Das WOM u. der Prinz waren in MA einst wirkliche Größen. Das WOM anfänglich natürlich auch noch in Sachen Vinyl. Die deutschlandweite WOM Leidensgeschichte steht jedoch auf einem anderen Blatt. Der Music-Shop, den es ebenfalls in Ludwigshafen sowie Neustadt gab u. in Speyer noch gibt war für mich in den letzten Jahren die Anlaufstelle für second-hand. Das Vinyl stand hier leider unter den CD-Regalen. CD am Ring in MA (RIP) war phasenweise auch nett, habe dort z.B. die Jethro Tull 25th anniversary Box zum fairen Preis erhalten.

Dein gnädiges Urteil zeigt sich nun auch in Bezug auf Läden, die ich kenne. Klar das Ende vom Prinz war bedauerlich, den WOM kannte ich kaum. Der Music-Shop hatte mal gelegentlich etwas Interessantes, aus meiner Sicht jedoch nur selten. Dazu kam die furchtbare Musik (Hip-Hop), die LAUT im Hintergrund lief und das ziemlich unfreundliche Verkaufspersonal. In Speyer gibt es den Laden aber weiterhin, es mag auch sein, dass er wieder nach MA zurückkehrt. CD am Ring war ein Laden, der nie etwas Neues reinzubekommen schien und ich vermisse ihn wirklich überhaupt nicht. Jetzt ist er in Käfertal, ich war aber seit dem Umzug (mag schon 7-8 Jahre her sein) nicht mehr da.

Cheap Thrills erreichst Du am Leichtesten, wenn Du mit einer entsprechenden Straßenbahnlinie zum Nationaltheater fährst und dann nach T6 in die Quadrate reinläufst. Dann ist er auf der rechten Seite. Ist nicht schwer zu finden, nur abgelegen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.