Re: Plattenläden in/im Gebiet Heidelberg

#5791165  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

Bender Rodriguez(Falls hier überhaupt noch jemand auf meine Postings wert legt:)

Falsch! Das Stammhaus ist die (allerdings seit der Gründung ins jetzige Gebäude umgezogene) Mannheimer Filiale! Es gab auch mal Filialen in Heidelberg und Kaiserslautern, die machten ca. Mitte/Ende der Neunziger dicht. Die Darmstädter „Come Back“-Filiale hat seit dem Umzug in das Herz der Innenstadt einiges an Auswahl zugelegt. Die Preise für Vinyl sind (entgegen einiger Meinungen hier) reell und fair. Wer sich halt z.B. eine Originalpressung von Neu’s Debut-Album zulegen will, muß sich nunmal vor Augen führen, daß niemand was zu verschenken hat… Man sollte im Gegenteil froh darüber sein, daß es Plattenläden im „althergebrachten“ Stil überhaupt noch gibt.

Ok, dann habe ich wohl missverstanden, was mir einer der Besitzer mal erzählte. Es bleibt aber dabei: Die beiden Läden gehören zusammen. Ich finde die Preise für CDs (Vinyl kann ich nicht beurteilen) sehr fair, von mir stammten die Bemerkungen darüber sowieso nicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.