Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Plattenläden in London … › Re: Plattenläden in London …
War nun endlich mal wieder in London (wenn auch nur für einen Tag).
Hat and beardIntoxica! Records eröffnet endlich wieder! Der neue Laden im West End (11 Cecil Court) soll ab November offen sein.
Der Laden befindet sich dort im Hinterzimmer eines Antique Shops und ist wieder so wie früher: Sehr gut sortiert (allerdings kleinere Auswahl als früher), die Singleskisten werden auf Wunsch zum Durchblättern auf den Tresen gewuchtet. Größtenteils hervorragender Zustand, teils etwas teuer, aber noch okay. Und Nick Brown ist nach wie vor einer der großartigsten Typen, die ich kenne.
Hat and beardUnd JB’s ist schon seit längerem wieder aktiv, in der Nähe der Waterloo Station (108 Lower Marsh).
Da sieht es leider recht traurig aus. Man hatte sich das Ladengeschäft mit einem Klamottenladen geteilt. Wie mir dessen Betreiberin mitteilte, haben die JB’s-Leute irgendwann ihren Teil der Miete nicht mehr aufgebracht, dann das Handtuch geworfen und die Platten dagelassen. Es werden dort nun also quasi zwei Läden von einer Partei betrieben, was sehr zulasten der Vinylecke geht. Es werden kaum Platten angekauft (mir wurde gesagt, es fehlt die Zeit) und das Angebot ist dementsprechend sehr dünn. Wäre nicht vor kurzem eine kleine, feine 60s-Singles-Sammlung reingekommen, hätte ich ganz ohne Platten und sehr frustriert gehen müssen. Beim nächsten mal werde ich aber nur vorbeigehen, wenn ich viel Zeit habe. Sehr schade, war vor 5 Jahren einer meiner absoluten Lieblingsläden.
Sister Ray ist auf der Berwick Street umgezogen, sie sind jetzt auf der anderen Straßenseite. Gebrauchtes Vinyl findet man nun in einem großen und gut bestückten Kellerraum. Leider fehlte mir dann die Zeit, um alle interessanten Kisten zu durchsuchen.
Bei Reckless war ich auch kurz, unverändert gut und solide, ein paar gesuchte Platten gefunden, immer wieder einen Besuch wert.
--
God told me to do it.