Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 12'' Magic – Eure Lieblings-Maxiversionen und -Remixe aus den 80s? › Re: Eure Lieblings-Maxiversionen und -Remixe aus den 80s ?
Bender Rodriguez
Skinny Puppy – „Assimilate“ (r23 Remix)
Talk Talk – „Such A Shame“ (Extended Mix)
der skinny puppy-track is der hammer.
allerdings kenn ich dat nur von der LP (1. track der „attack“-seite).
vielleicht guck ich ma im netz nach dem remix.
talk talk is in der langen version eindeutig ein gewinn. allein das intro mitm elephanten-gedöns da muss einfach sein.
aber zu den sisters & ihren maxi-versionen… also, nee, this corrosion ist in der reihe temple of love / this corrosion / more ganz unzweifelhaft das schlechteste stück. mag das intro noch „nötig“ sein, so mäandert das am ende nur noch rum & man is froh wenns vorrüber is. so empfand ich zumindest meistens. temple of love is sowieso über jeden zweifel erhaben („life is short & love is always over in the morning“), da konnte selbst ofra nix drann machen – und ich fand, das „passte“ sogar gut darein, also dieser komisch gesang. und, dann, ähm, also… more. die letzte konsequenz aus den beiden anderen stücken. ganz fett in pathos getränkt (der stein-mann hat ja nich nur produziert diesmal, er hats sogar geschrieben), dabei ansonsten nur ein dünnes („primitives“) fett aufgebratztes gitarrenriff eigentlich, neben dem klimperkasten…… wenn erst mal man an dem tag angekommen is, an dem es einem NICHT mehr peinlich is (das stück, das video, der ganze schmock daran), dann ist es nur noch GEIL. jawohl.
warum hat andrew eldritch eigentlich aufgehört, uns alle drei-vier jahr so ein teil um die ohren zu hauen? aber was hätte nach more noch kommen können…?
--
Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak