Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › 12'' Magic – Eure Lieblings-Maxiversionen und -Remixe aus den 80s? › Re: Eure Lieblings-Maxiversionen und -Remixe aus den 80s ?
thomlahnLeider zu Tode gespielt:
Tainted Love
Naja, die popelige Zweieinhalbminuten-Version passt immer noch vor jede „Carglass“-Radiowerbung…
Die 12″-Version hörte ich in den letzen 10 Jahren (wenn überhaupt) ausschliesslich zuhause – oder in seltenen Fällen – wenn ich mal selbst am Plattentellerschwingen in der Öffentlichkeit zugange war. Und selbst dann kamen irgendwelche Dumpfbacken an und fragten, von wem diese Version wäre… – Himmel hilf, ich hätte ja auch die „Coverversion“ von Coil spielen können…
Aber drei weitere von mir überaus geschätzte Maxisingles (mit kleinen Handicaps) fallen mir noch ein:
Bauhaus – „Bela Lugosi’s Dead“
The Danse Society – „There Is No Shame In Death“
Donna Summer – „I Feel Love“
„Handicaps“ fragt man mich nun. Tja, eigentlich keine. Aber die Bauhaus-12″ und die Donna Summer-12″ sind aus den Siebzigern – und Bauhaus und The Danse Society lieferten hier eigentlich keine „Mixes“ ab, sondern ordentliche Songs im Überlängenformat.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad