Re: Eure Lieblings-Maxiversionen und -Remixe aus den 80s ?

#5736005  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,711

Bender RodriguezFür mein Empfinden keine Sekunde zu lang.
„This Corrosion“ ist eindeutig als epische Angelegenheit ausgelegt.
Alleine schon das gekürzte Intro des 7″-Edit ist lächerlich. Nein, hier muss die volle wuchtige Opulenz bis zuletzt ausgeschöpft werden. Wenn Jim Steinman schon mal die Sisters produzierte, dann aber mit Schmackes. Und A. Eldritch schöpfte dieses Potential zu 100% ab. Die ewiglich anmutende „Litanei“ „Hey now, hey now now, sing this corrosion to me“ wird einfach nicht langatmig. Bombast? Von mir aus – hier wird Bombast wenigstens nicht peinlich. Schon einmal auf die volle Version das Tanzbein bewegt? Danach erscheinen die kürzeren Versionen einfach nur mickerig. Nebelmaschine an…

Dass das Lied (und andere des Floodland-Albums) episch wurden, war ja spätestens mit der Steinman-Verpflichtung klar. Nein, keine Frage, das Epische, auch: Pathetische der Songs passt sehr gut Und ich habe sowieso kein Problem mit Steinmans Wagner-Allüren. Bombast? Ja, bitte (natürlich mit Einschränkungen). Von daher keine Einwände.
Aber genau das, was Du zitiert hast – das sich hinziehende Ende, das ist mir zu wenig abwechslungreich. Ich bin in der Disko dann immer auf Klo gegangen…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.