Re: Die besten Impulse! Alben

#5708513  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Wolle62Danke, ich werde sie mal im Auge behalten, vielleicht kommen ja bald noch nähere Informationen.

Wolle

Ja, die müssten bald auftauchen, wenn das diesmal nicht wieder ein Hoax ist.

Die Alben, die ich nicht habe, sind folgende:

gypsy tail wind8. Manny Albam, Jazz Goes to the Movies
13. Terry Gibbs, Take It From Me
23. Clark Terry & Chico O’Farrill, Spanish Rice
32. John Klemmer, Waterfalls
37. Sam Rivers, Streams
38. Gabor Szabo, Gypsy ‘66
39. Danilo Perez, Central Avenue
40. Michael Brecker, Two Blocks From The Edge
42. Jose James & Jef Neve, For All We Know
43. Zoot Sims, Waiting Game
44. Chico O’Farrill, Nine Flags
46. Tom Scott, Rural Still Life

Gil Evans‘ „Into the Hot“ – eigentlich ein Split-Album von Cecil Taylor und Johnny Carisi – habe ich inzwischen auch mal noch gekauft, 2011 wäre sie noch in der Liste der „wants“ gewesen.

Von Shelly Manne habe ich ein etwas lädiertes Original – grossartige Platte! Ein gutes CD-Remaster wäre da auf jeden Fall interessant.

#8, 23, 32, 43 und 44 wären wohl eher „nice to haves“, #39, 40, 42 und 46 brauche ich wohl nicht (46 könnte aber zu den „nice to haves“ gehören, wer weiss) – bleiben also #13, 37 und 38 (wobei letztere vielleicht auch eher nur zu den „nice to haves“ gehört). Das ist definitiv nicht genug, aber die Rivers hätte ich echt gerne, die ist grossartig!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba