Re: Rap-Neuerscheinungen/Previews/Rezensionen

#5701017  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,293

AshitakaIch habe es nun dreimal gehört und bin doch sehr enttäuscht. Nicht, dass es auf dem Langeweile-Level der neuen Grandmaster Flash siecht, aber hier drängt sich mir kein Track auf. Wirkt schon heftig sophisticated, aber ohne mich zu packen. Wenn ihr beide in den nächsten Tagen noch ein positives Feedback auspackt, räum ich dem Album noch einen Durchlauf ein. Ansonsten zieh ich weiter, denn das Blut schwitzen zurzeit andere.

Jay. hatte recht mit dem „macht et, dann wirste belohnt“. Das Album ist definitiv Mos‘ bestes seit BOBS. Anfangs denkt man sich „Boah, der klaut ja voll Born like this“ und „Oh mann, macht Mos jetzt auch noch auf Stones Throw“. (Nicht dass mir das nicht gefallen würde.) Wenn sowas dabei rauskommt – soll er doch.
Assoziationssammelsurium: Staub, Elektrostatik, sehr instrumentenreich, The New Danger-Gitarren, schöne Percussions und Bläsersätze, Pharoahe Monch sein erstes Album-Beats, Dada-Raps und eben Madlib-Psychedelic an allen Ecken.
***1/2

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block