Re: Rap-Neuerscheinungen/Previews/Rezensionen

#5700983  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,288

WHO DA MAN? WHO DA MAAAAIAAAN?
Ich freue mir ein Loch in den Bauch angesichts der Kurve, die Extra P offensichtlich bekommen hat. War „1st Class“ eher mittelmäßige Heads-only-Kost, kommt „Main Source“ wirklich äußerst anständig aus dem Rucksackladen, direkt vorbei am Gitarrenshop „Walk this way“, kurzer Abstecher ins Retro-Videospiel-Land „8-Bit Processor“, durch den El Barrio-Gedächtnispark („da wo leis‘ die Hammonds orgeln“) und dann direkt zur Neverland Ranch.
Teilweise hat man den Eindruck, mit Songs wie „Party Time“ will sich LP in die Klingelton-Charts pushen bzw auf die iPod-Mixer der Hipster-DJs. Leider glückt ihm das nicht ganz und aus dem Track wird ein Todays-wannabe-Banger-der-besser-in-91-geblieben-wäre (Ich mag ihn trotzdem recht gerne). Auf der anderen Seite sind mit „The Entrance“, „Frantic Barz“ und allen voran „Rockin‘ Hip Hop“ (ich kanns kaum erwarten den mal live aufzulegen) Beats dabei die wirklich erfrischend aus dem ganzen ’88-to-’08-Transport-Shit rausstechen.
(Und das Large Pro nicht rappen kann halte ich nachwievor für ein Gerücht. Unkompliziert, okay, dafür prägnant, on point und absolut Rhythmus-sicher. Ca. 10 Stufen besser als z.B. Prodigy.) Vorläufige Prognose ***1/2

(Betreff: The Streets

Heaven for the weather ist wohl einer der drei besten Refrains die Skinner geschrieben hat.)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block