Re: Rap-Neuerscheinungen/Previews/Rezensionen

#5700973  | PERMALINK

cassavetes

CleetusZumindest als White Label gabs doch bisher nahezu alle Instrumentals von Doom, oder? (…) Können wir dann bald mit neuem illen Körperklaus-Material über Doom-Beats rechnen?

Ich habe besonders die „Special Herbs“-Reihe abgefeiert, da war ja so ziemlich alles drauf. Und ja: Davon ist schon einiges in meine Arbeit eingegangen.
Für das Körperklaus-Album „Grundsätzlich für meine O.S.T.L.A.Z.“ wurden damals auch zwei oder drei Doom-Beats gepickt, soweit ich mich da recht erinnere.
Die beiden Cosmo Vitelli-Alben „Crazy Horse West“ und „Schützenfest“ sind komplett mit seiner Musik unterlegt.
Und „Baseball City“ (stammt von der „Crazy Horse West“) auf der Hodenhagen-MySpace-Seite ist ja auch auf Doom seinem Mist gewachsen.
Da besteht also schon eine gewisse Connection, würde ich mal meinen.

Zu „King of the Wigflip“: Die kam ausgesprochen gut weg in der JUICE-Rezension. Andererseits bin ich da immer etwas vorsichtig bei deren Kritiken – die haben mir auch schon Savas‘ „Tot oder lebendig“ oder „Tha Carter III“ als Platte des Monats unterjubeln wollen, und das waren sie ja nun beide wahrlich nicht in meinen Augen.
Ist aber schon mal schön, daß er ein wenig weg von dem Bollywood-Trip ist.