Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Die wirklich wichtigen Nachrichten… › Re: Die wirklich wichtigen Nachrichten…
Abraham Cooper (Simon Wiesenthal Center)Wir folgen [bei der Unterscheidung zwischen legitimer Kritik und Antisemitismus] sehr genau der Definition von Nathan Sharansky, dem Vorsitzenden der israelischen Einwanderungsorganisation. Entscheidend sind demnach Doppelmoral, Dämonisierung und Delegitimierung. Trifft eines dieser drei „D“ zu, handelt es sich nicht mehr um bloße Kritik.
http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Wiesenthal_Center
Doppelmoral: das ist das empörte Anklagen Israels für Tatbestände, die man bei anderen Ländern achselzuckend hinnimmt. So z.B. Günter Grass.
Dämonisierung: das ist die Übersteigerung von gegen Israel gerichteten Unwerturteilen, die in der Gleichsetzung Israels mit dem Dritten Reich gipfelt. So z.B. Roger Waters.
Delegitimierung: das ist die Behauptung, Israel habe mit seinen angeblichen Untaten sein Existenzrecht verwirkt. So z.B. Jostein Gaarder.
--
"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=