Re: Emmylou Harris

#563385  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

lathoNaja, ich redete von Vinyl, aber:

Die ersten drei braucht man auf jeden Fall, Blue Kentucky Girl ist mein Liebling, den sollte man haben. Nachdem Du Roses In The Snow schon kennst, ist klar, dass man die Platte auch braucht, ebenso Sally Rose. Von den nicht Aufgeführten kann man alle hören, auch wenn sie nicht durchgängig so gut wie die Großtaten aus den 70ern sind: Evangeline (Titelsong bekannt aus The Last Waltz), Cimarron (unbedingt als Vinyl – die CD klingt scheisse), Bluebird (vor allem wegen Icy Blue Heart mit Bonnie Raitt). Probier es doch auch mal mit Western Wall, das sie zusammen mit Linda Ronstadt aufgenommen aht, gibt’s leider nur als CD. Bis inklusive Wrecking Ball kann man jedes Emmylou-Album kaufen, da ist keines schlecht (dazu zählt auch der totgeschwiegene, eigentliche Erstling Gliding Bird) und besonders das Live-album At The Ryman. Von den späteren Alben All I Intended To Be. Die allerneuste kenne ich nicht, aber die soll schlecht sein.

nail75Die Live-Alben „At The Ryman“ und „Spyboy“.

Danke Euch!

„Sally Rose“ und „Roses in the Snow“ und v.a. „Elite Hotel“ (die ich glaub ich noch eine Spur lieber mag als „Luxury Liner“ – das wären dann meine Favoriten) und wenn möglich „Cimarron“ noch auf Vinyl… und „Bluebird“, „Evangeline“, „At the Ryman“ und v.a. „Spyboy“ (das hab ich schon länger auf der Einkaufsliste) und allenffalls „Western Wall“ in irgendeiner Form (mir ist ja an sich egal ob CD oder Vinyl, tendiere meist zu ersterem, aber auf Hinweise wie jener zu „Cimarron“ bin ich auf jeden Fall dankbar).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba