Re: Emmylou Harris

#563365  | PERMALINK

schorsch-adel

Registriert seit: 23.05.2009

Beiträge: 45

Ein Emmy-Thread, jetzt erst entdeckt. Emmylou – eine der ganz Großen.

Eine Hitparade ihrer Alben ? Eigentlich kaum möglich. Vorn dran wären wahrscheinlich Roses In the Snow, Luxory Liner, Elite Hotel, At The Ryman.

Ziemlich langweilig finde ich die „Duets“, gestohlen bleiben können mir „Wrecking Ball“ und „Red Dirt Girl“. Das ist Durchschnittspop, sowas machen andere besser, da kommt die Einmaligkeit der Stimme nicht durch.

Nicht zu vergessen: Emmylou hat sich immer nur mit exzellenten Gitarristen umgeben mit einem besonderen Faible für die cleane Tennessee-Telecaster: James Burton, Albert Lee, Buddy Miller etc.

Hier der für mich der allergeilste High-Speed-Gitarrenknaller, den ich je gehört habe. Kein Wunder, daß sie in wenigen Minuten 3 Gitarristen verschleißt, vorneweg der völlig unterbewertete John Jorgenson:http://www.youtube.com/watch?v=uKxE1sDitIA

--