Re: Twee/Indie Pop

#5596181  | PERMALINK

martin-3862

Registriert seit: 02.11.2005

Beiträge: 9,391

habe letzte woche das doppelalbum cd86 bekommen.
wow! viele tolle stücke, top sampler!
trotz des meist 80s klingenden sounds (war zuvor totaler gegner davon), finde ich die produktion mehr als gelungen, es passt zu der musik. der oftmals minimalistische und ungeschliffene klang fand auf anhieb bei mir gehör (und je öfter ich den sampler höre, desto mehr lieder fallen mir positiv auf). auch toll finde ich, dass bei vielen liedern ein spartanisches und auf becken verzichtendes schlagzeug eingesetzt wird, ganz im stile von der großen moe tucker.
momentan sind mir folgende bands im gedächtnis:

primal scream
the clouds
the june brides
bmx bandits
primitives
close lobsters
meat whiplash
the pooh sticks
the mighty lemon drops

könntet ihr mir u.a. von diesen bands gute alben empfehlen?
schon mal ein dankeschön.

--