Re: 20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…" Re: 20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…"

#5587017  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

Pixies / I can’t forget

1991 veröffentlichen etliche Künstler, überwiegend aus dem Indie-Bereich, das Tributealbum „I’m your Fan – The Songs of Leonard Cohen by …“. Darunter auch die Pixies mit „I can’t forget“, einem Song, der genau wie die bisher gehörten vom Album „I’m your Man“ stammt. „Das war zuerst ein Lied über die Erlösung der Seele, das die Geschichte des Auszugs aus Ägypten als Metapher verwendete. Ich habe lange am Text und an der Melodie gearbeitet. Ich habe einen Basistrack eingespielt und angefangen, den Song aufzunehmen, doch der Text ging mir einfach nicht über die Lippen. Ich weiß nicht, vielleicht war das Ganze für mich einfach eine Stufe zu hoch gegriffen, denn ich wusste nicht das Geringste über die Erlösung der Seele, und selbst, wenn ich was gewusst hätte, dann wollte ich darüber nicht reden. Wie dem auch sei, es war dafür irgendwie kein Platz im Studio oder in meinen Gedanken oder sonstwo auf der Welt – ich konnte diesen übertriebenen Ansatz einfach nicht rechtfertigen. Ich wusste, dass die Melodie gut war, und ich wusste, dass ich mit der Energie des Songs irgendwo hinmusste.“ (1988)

http://www.loglar.com/song.php?id=1917

--

Say yes, at least say hello.