Re: 20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…" Re: 20.02.2007 "Tower Of Song" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…"

#5587007  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

Jennifer Warnes / First we take Manhattan

„Ich habe ihre Absicht, ein eigenes Album mit meinen Songs rauszubringen, immer als einen Ausdruck der Freundschaft betrachtet, denn wir sind uns immer sehr nahe gewesen. Wir hatten sei 1972 zusammengearbeitet und waren seither befreundet. Aber sie hat wirkliche eine Plattenfirma nach der anderen abgeklappert, und bei allen größeren Labels hat man sie ausgelacht. Eine Platte mit Cohen-Songs war nach Meinung der Plattenbosse das letzte, was der Markt brauchte.“ (1994)

1987 veröffentlicht Jennifer Warnes, die bei mehreren Alben Cohens im Background sang, ihr Album „Famous Blue Raincoat“, und eine besondere Verbundenheit mag man daran erkennen, dass Cohen ihr „First we take Manhattan“ überließ, bevor er es selber ein Jahr später auf der „I’m your Man“ selbst interpretiert. Und ganz nebenbei erwähnt, hat Jennifer Warnes auf diesem Album eine Schar von Spitzenmusikern versammelt. Die Gitarre spielt bei diesem Stück der unvergessene Stevie Ray Vaughn.

http://www.webheights.net/essential/manhat.htm

--

Say yes, at least say hello.