Re: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#558161  | PERMALINK

folkfreak

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 515

Hallo !

Es hört sich nicht nur logisch an :)

Ich habe da schon etliche Tests gemacht und bin immer erstaunt gewesen, wie groß der Unterschied war. Vor allem auch bei neuen Scheiben !!!
Es stimmt schon, die richtig guten Plattenwaschmaschinen kosten echt viel Geld, wenn man aber bedenkt wie sauber die Platten werden, lohnt sich eine solche Ausgabe bei vielen Platten schon.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie das System ist. Ein grobes dringt natürlich nicht so tief in die Rille ein und man hört dadurch gedingt auch nicht die dort vorhandenen Schmutzpartikel. Aber je feiner ein System ist, desto besser sollte die Platte gereinigt sein.

--

Schöne Grüsse Folkfreak