Re: Herbert Grönemeyer "12"

#5558105  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Bender Rodriguezsondern um die manchmal grausam verschwurbelten Texte, die oft vor lauter Betroffenheitskrämpfen und unverhohlenem Gutmenschaktivismus nur so starren

Aha, gut dass Bender und Rossi da mal drüber gesprochen haben.;-) Ohne das Gesamtwerk von Onkel Herbert zu kennen, fällt mir aber so furchtbar viel Betroffenes und Gutmenschelndes gar nicht ein. Da gibt es andere, die in der Richtung größere Sünden vollbracht haben.

Geschwurbelt hat allerdings schon manches, allerdings fällt bei ihm immer auch die eine oder andere gelungene Formulierung ab. Das ist ja das Problem des neuen Songs: Da bleibt gar nichts offen, das ist alles so gemeint wie es da steht.

Ach so, was noch für Herbert spricht: Wer eine so schöne Parodie wie „Ernie und Herr Bert“ provoziert, der gehört zu den wirklich Großen.

--