Herbert Grönemeyer "12"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 219)
  • Autor
    Beiträge
  • #35871  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Hi,

    habe auf amazon.de das kleine Stückchen von
    „Lied 1-Stück vom Himmel“
    angehört.
    Ziemlicher Bombast und ein bisschen Naidoo-mäßig(Text), oder täuscht mich das??

    Stück vom Himmel

    Welche Armee ist heilig?
    Du glaubst nicht besser als ich!
    Bibel ist nicht zum einigeln,
    die Erde ist unsere Pflicht!
    Sie ist freundlich, freundlich –
    wir eher nicht.

    Ein Stück vom Himmel,
    ein Platz von Gott,
    ein Stuhl im Orbit,
    wir sitzen alle in einem Boot!
    Hier ist dein Haus,
    hier ist was zählt.
    Du bist überdacht
    von einer grandiosen Welt.

    Religionen sind zu schonen,
    sie sind für Moral gemacht.
    Da ist nicht eine hehre Lehre,
    kein Gott hat klüger gedacht,
    ist im Vorteil, im Vorteil.

    …nur ein kleiner Auszug und angeblich auch noch nicht ganz endgültig…

    CD „12“ erscheint erst am 2. März, aber hier gibt es doch bestimmt schon längere Ohren im Netz, oder?

    Grüße

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5558009  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,804

    Hatte auch den Eindruck der „schweren Kost“, mal abwarten, was das Album so bringt.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5558011  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Naja, die neue Single gibt es ja schon ein paar Tage im Radio auf die Ohren.
    Die Musik ist tatsächlich recht auf Bombast getrimmt und ausserdem hat er reichlich bei sich geklaut. Verzichtbar, diese Nummer jedenfalls.

    --

    ?
    #5558013  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,804

    thomlahnNaja, die neue Single gibt es ja schon ein paar Tage im Radio auf die Ohren.
    Die Musik ist tatsächlich recht auf Bombast getrimmt und ausserdem hat er reichlich bei sich geklaut. Verzichtbar, diese Nummer jedenfalls.

    Ja, da hast Du Recht. Gefällt mir als Fan auch nicht, zumal ich für eine Single auch eine eindringlichere Melodie vermisse.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5558015  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    DJ@RSOJa, da hast Du Recht. Gefällt mir als Fan auch nicht, zumal ich für eine Single auch eine eindringlichere Melodie vermisse.

    .. und ich bin nichtmal Fan. Herr G. scheint an aktuter Kreativitätsverstopfung, verbunden mit enorm-erhöhter-Wichtigkeit-Syndrom zu leiden. Dieser WM-Song war ja wohl unter aller Sau.
    Schade, eigentlich mag ich ihn.

    --

    ?
    #5558017  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,708

    thomlahnNaja, die neue Single gibt es ja schon ein paar Tage im Radio auf die Ohren.
    Die Musik ist tatsächlich recht auf Bombast getrimmt und ausserdem hat er reichlich bei sich geklaut. Verzichtbar, diese Nummer jedenfalls.

    Heut zum 1. Mal gehört…stimme Deiner Meinung in Gänze zu.
    Ich nenne sowas ausserdem Betroffenheitsmusik.
    Furchtbar.

    --

    #5558019  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Yellowsubmarine
    Welche Armee ist heilig?
    Du glaubst nicht besser als ich!
    Bibel ist nicht zum einigeln,
    die Erde ist unsere Pflicht!
    Sie ist freundlich, freundlich –
    wir eher nicht. …

    So in etwa stelle ich mir den Songtext einer Naidoo-Parodie von Ingo Appelt vor. Das kann nicht ernst gemeint sein.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5558021  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,804

    NesHeut zum 1. Mal gehört…stimme Deiner Meinung in Gänze zu.
    Ich nenne sowas ausserdem Betroffenheitsmusik.
    Furchtbar.

    Yep, um einiges zu dick aufgetragen.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #5558023  | PERMALINK

    malibu

    Registriert seit: 12.12.2005

    Beiträge: 3,280

    Sonic JuiceDas kann nicht ernst gemeint sein.

    Herbert Grönemeyer –die armeen aus gummibärchen
    die panzer aus marzipan
    kriege werden aufgegessen
    einfacher plan kindlich genial

    Der kann noch ganz anderes ernst nehmen! (Oder er ist ein totaler Zyniker..)

    Die bisher beste Version eines Grönemeyer Lieds war „Mensch“ gesprochen von einem Johannes Rau Imitator (damals zufällig im Radio gehört). Das war sehr stimmig.

    --

    #5558025  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Yellowsubmarine

    Welche Armee ist heilig?
    Du glaubst nicht besser als ich!
    Bibel ist nicht zum einigeln,
    die Erde ist unsere Pflicht!
    Sie ist freundlich, freundlich –
    wir eher nicht.

    Ein Stück vom Himmel,
    ein Platz von Gott,
    ein Stuhl im Orbit,
    wir sitzen alle in einem Boot
    !

    Schlimm ! ……….und die Melodie ist auch scheiße.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5558027  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,708

    MalibuDie bisher beste Version eines Grönemeyer Lieds war „Mensch“ gesprochen von einem Johannes Rau Imitator (damals zufällig im Radio gehört). Das war sehr stimmig.

    Hoffentlich musste Rau das nicht mehr erleben.;-)

    --

    #5558029  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Typisch Grönemeyer halt. Seine Texte sind ja oftmals sinnentleertes Gestammel. Schlimm finde ich jedoch, dass wir durch sämtliche Radiosender bis zur Besinnungslosigkeit mit Grönemeyers neuestem Erguss penetriert werden. Ich habe nichts gegen Grönemeyer, aber bitte nicht im Stundentakt, weil die einfältige Horde der Musikredakteure nichts an gescheiter Musik auf die Reihe bekommt. :spudnikco

    --

    #5558031  | PERMALINK

    meloy

    Registriert seit: 07.01.2006

    Beiträge: 1,378

    Yellowsubmarine
    Ein Stück vom Himmel,
    ein Platz von Gott,
    ein Stuhl im Orbit,
    wir sitzen alle in einem Boot!

    Ich warte an der Stelle immer drauf, daß er „Bott“ statt „Boot“ singt. Keine Ahnung, warum.

    Ganz, ganz übler Song.

    --

    #5558033  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Malibu

    Die bisher beste Version eines Grönemeyer Lieds war „Mensch“ gesprochen von einem Johannes Rau Imitator (damals zufällig im Radio gehört). Das war sehr stimmig.

    :lol: Großartige Idee! Das sollte Bruder Johannes mal als Single rausbringen!

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5558035  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,708

    O`MalleyTypisch Grönemeyer halt. Seine Texte sind ja oftmals sinnentleertes Gestammel. Schlimm finde ich jedoch, dass wir durch sämtliche Radiosender bis zur Besinnungslosigkeit mit Grönemeyers neuestem Erguss penetriert werden. Ich habe nichts gegen Grönemeyer, aber bitte nicht im Stundentakt, weil die einfältige Horde der Musikredakteure nichts an gescheiter Musik auf die Reihe bekommt. :spudnikco

    Bochum fand ich richtig klasse! Danach habe ich mir noch 3 gekauft, aber dann reichte das auch.
    Am allerallerschlimmsten ist, wenn er englisch singt.
    Ich weiss dann nicht, ob ich lachen oder weinen soll…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 219)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.