Re: Herbert Grönemeyer "12"

#5558101  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Herr Rossi
wusste im Gegensatz zu Westernhagen, Niedecken & Co. immer, dass es auch noch Musik jenseits von *ehrlichemhandgemachtemrock* gibt (das sollte auch Bender nicht entgangen sein). Aller Ehren wert also, der Mann.

Nein, dem Bender ist nicht entgangen, daß der Herr Grönemeyer auch Lieder wie z.B. „Wird alles anders“ (hieß es so?) aufnahm. Aber der Bender sagt dem Herrn Rossi jetzt, daß es dem Bender diesmal nicht um *ehrlichemhandgemachtenrock* als Kritikpunkt ging, sondern um die manchmal grausam verschwurbelten Texte, die oft vor lauter Betroffenheitskrämpfen und unverhohlenem Gutmenschaktivismus nur so starren – und dies in deutscher Sprache vorgetragen nun mal einen gewissen Peinlichkeitsfaktor inne hat. Gepaart mit der typischen, äh… „spröden“ (…) Grönemeyerstimme, wird manches auch nicht wirklich besser. Ausserdem bürgt der Herr Grönemeyer regelmässig für hohe Werte auf der nach oben offenen ehrlichen Authentizitätsskala – die übrigens von Freunden von *ehrlichemhandgemachtenrock* durchaus mit Wohlwollen registriert werden. Ergo, der Herr Grönemeyer fischt nach wie vor in den Gründen, in denen Niedecken, Westernhagen & Co. auch ihre Netze auswerfen. Damit verdient er seine Brötchen und das Gros seiner Anhängerschar würde ihm anderes auch sehr übel nehmen. Das weiß der Herr Grönemeyer selbst nur zu gut. Denn der Herr Grönemeyer traut sich mit seinem (übrigens sehr löblichen) Label „Grönland“ mittels anderen Künstlern (z.B. Pet, Neu!) einiges, was er für sich persönlich offenbar nicht umzusetzen imstande ist. So sieht der Bender nämlich das.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad