Re: Herbert Grönemeyer "12"

#5558085  | PERMALINK

phoenix

Registriert seit: 28.12.2005

Beiträge: 738

Bleibt alles anders war in der Tat ein besonderes Album und eine echte Entwicklung seinerseits. Nach dieser neuen Single zu urteilen ist ihm so ein Sprung jetzt nicht gelungen, er bleibt bei seinem Stil. Aber immerhin, er hat ihn wenigstens. Im Gegensatz zu Xavier und anderen Jammerlappen.

Das einzige, was den neuen Song ein bisschen anstrengend macht ist die Sache mit der Bibel und den Religionen, das seh ich auch mit etwas schrägem Blick. In einem etwas größeren Zusammenhang betrachtet (die großen Fragen des Lebens…) aber verzeihlich.

Das Video finde ich gelungen, nur die Gesichtsausdrücke der Leute hätten nach meinem Geschmack stoischer sein sollen, nicht so bemüht interessiert. In den Blicken ist Wertung und etwas unauthentisch noch dazu, das stört mich. Ansonsten aber ein großes Bild.

--

Love will pay the bills