Re: Herbert Grönemeyer "12"

#5558081  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 84,916

PhoenixHier kann man das Video ankucken: (nur mit dem IE)

Da ich kaum Radio höre, ist mir das Werk bislang entgangen. Nicht ganz so furchtbar wie seine WM-Hymne. Aber hier ist trotzdem alles schief gegangen (inklusive des Videos), was bei „Mensch“ noch so überzeugend gelang.
Auf Albumlänge fand ich Grönemeyer immer schon anstrengend, seine Stimme ist nun mal eigen. Aber er hat eine Reihe toller Popsongs gemacht und wusste im Gegensatz zu Westernhagen, Niedecken & Co. immer, dass es auch noch Musik jenseits von *ehrlichemhandgemachtemrock* gibt (das sollte auch Bender nicht entgangen sein). Aller Ehren wert also, der Mann. Aber im Moment wohl völlig vom Kurs abgekommen.

--