Re: Lieblingskomponist

#5543525  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

katharsisAuch! Es vergeht eigentlich keine Woche, in der ich nicht neues entdecke, was wiederum Ideengeber für die Symphonischen Synthesen eines John Williams Pate gestanden hätte….:lol:

Ich möchte der obigen Liste übrigens noch unbedingt Rachmaninov anhängen.

Meine Top3 setzen sich dementsprechend so zusammen:
#Sergej Rachmaninov (Symphonische Tänze)
##Alexander Zemlinsky (Der Kreidekreis)
###Cesar Franck (Le Chausseur maudit)

Rachmaninow, 2. Klavierkonzert unter Gergiev, Kissin: Kissin war damals um die 16-17 Jahre alt, er macht den Kardinalfehler bei dieser Musik nicht: Sentimentalisierungen. Findet bei ihm nicht statt. Umso grösser ist die Wirkung; eine meiner liebsten Aufnahmen.

--