Lieblingskomponist

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 160)
  • Autor
    Beiträge
  • #40755  | PERMALINK

    claraschumann

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 3,860

    Einfach eine kleine, feine Umfrage um zu schauen, wo die Präferenzen liegen. Die Wahlmöglichkeiten sind wie immer auf nur 10 Kandidaten beschränkt. Ergänzungen per Post werden natürlich gerne angenommen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5543225  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Umfrage?

    --

    #5543227  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 15,535

    Für mich Johann Strauss (Sohn). Allerdings fehlt in deiner Liste der Herr Wagner, welcher einigen doch wichtiger ist als z.B. Mendelssohn oder Rimski-Korsakow.
    Ebenfalls gut finde ich Edvard Grieg, Smetana, Hugo Alfvén oder Carl Bellman.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5543229  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    Antonio Vivaldi :-)

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #5543231  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,322

    BewilderbeastUmfrage?

    Oh ja.
    Bruckner und Mozart bitte dabei.

    --

    #5543233  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,322

    Wagner hass ich.

    --

    #5543235  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,322

    wolleAntonio Vivaldi :-)

    Klar. Und Smetana.
    Die Moldau.

    --

    #5543237  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    In der Beziehung bin ich ein ziemlicher Laie, aber meine Stimme geht an Ludwig van Beethoven.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #5543239  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich weiß nicht, ob man wirklich von einem „Lieblingskomponisten“ sprechen kann. Ich liebe die Klavierkonzerte von Rachmanninov, die Symphonien von Tschaikowsky, das sakrale Werk von Händel, die Fugen von Bach, die Concerti Grossi von Vivaldi und die modernen Werke von Britten. Wer mir dabei wirklich am liebsten ist hängt von der Tagesform ab.

    --

    #5543241  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 15,535

    BewilderbeastWer mir dabei wirklich am liebsten ist hängt von der Tagesform ab.

    So ist es doch mit moderner Musik auch. Wieso also deine erstaunte Frage?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5543243  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,322

    BewilderbeastIch weiß nicht, ob man wirklich von einem „Lieblingskomponisten“ sprechen kann. Ich liebe die Klavierkonzerte von Rachmanninov, die Symphonien von Tschaikowsky, das sakrale Werk von Händel, die Fugen von Bach, die Concerti Grossi von Vivaldi und die modernen Werke von Britten. Wer mir dabei wirklich am liebsten ist hängt von der Tagesform ab.

    Stimmt.
    Händel, Rachmanninov, Tschaikowsky…….Vivaldi.Bach!
    Alles ausser Wagner!

    Wagner ist mir zu *streng*

    --

    #5543245  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CleetusAwreetus-AwrightusSo ist es doch mit moderner Musik auch. Wieso also deine erstaunte Frage?

    Weil die Umfrage noch gefehlt hatte, die wurde erst nach meiner Frage hinzugefügt – war etwas erstaunt, wie das funktionieren sollte, Listen oder Vote.

    --

    #5543247  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 15,535

    Achso. Schon verstanden.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #5543249  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 12,088

    Wolfgang Amadeus Mozart

    --

    #5543251  | PERMALINK

    a-lad-insane

    Registriert seit: 11.01.2006

    Beiträge: 449

    edit

    --

    That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 160)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.