Re: The Beatles

#5481291  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

habe kürzlich seit über 2 jahren mal wieder alle beatles alben angehört.
zum einen war ich durch die bank von allen alben enttäuscht.
zum anderen habe ich gemerkt, dass die einzelsong, die mir überhaupt noch was bedeuten durch die bank von paul stammen.
Er hat auch schmonz wie ‚here there & everywhere‘, ’she’s leaving home‘ usw. verbrochen,(ist nur meine meinung. aber das ist unsäglicher schmalz, welcher beatles legitimiert ist.) aber die zeitloseren und schöneren songs verdanke ich paul. habe vorher nie so gedacht.

mittlerweile verachte ich halt ‚mahatma‘ harrison und achte den ‚braven‘ paul. ‚brillen‘ john bzw. ‚yokos‘ john hatte seine momente und war die interessanteste persönlichkeit (welcher ich dann ja ‚plastic ono band‘ verdanke).

Aber hattest du nicht öfters erwähnt, dass „A Hard Day´s Night“ dein Lieblings-Beatles-Werk sei. Ich mein, weil soviel ich weiß, hat doch an diesem Album John einen wesentlich größeren Anteil als Paul (möglicherweise täusche ich mich auch, aber würde behaupten, dass es das johnlastigste Beatles-Album ist).

--