Re: Hang the DJ Pt.2

#5455851  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ wa

1. Hazel & Alice * * * * *
2. Who’s That Knocking? And Other Bluegrass Music * * * * 1/2
3. Hazel Dickens And Alice Gerrard * * * * 1/2
4. Won’t You Come And Sing For Me * * * *

1. It’s Hard To Tell The Singer From The Song * * * *
2. Hard Hitting Songs For Hard Hit People * * * *
3. By The Sweat Of My Brow * * * 1/2

1. End Time * * * * *
2. Springtime * * * * 1/2
3. Old Paint * * * * 1/2
4. Freakwater * * * *
5. Feels Like The Third Time * * * *
6. Dancing Under Water * * * *
7. Thinking Of You * * * *

Trotz der leicht enttäuschenden letzten LP für mich noch immer die beste und beständigste Band der letzten 20 Jahre, noch vor Travis, Portishead, Oasis, Tindersticks, den Flaming Stars…

@ Napo

Ja, „Darkness“ gehört. Groß. Robert Wyatt habe ich auf meiner Promo-Ausgabe nicht, dafür den so omnipräsenten wie öden Rufus Wainwright. Halte ohnehin wenig von derlei themenbezogenen Compilations. Hey, wie wär’s mit einem Sampler über Seuchen? Erinnert mich unangenehm an diese Trikont-Belehrungs-Platten, Du weißt schon, „Die schönsten Sklavenlieder“ oder „Shanties aus Südost-Madagaskar“. Zusammengestellt von Leuten, die gern bekunden, daß sie schon lange keine Freizeit mehr für, pfui Deibel, anglo-amerikanischen Pop opfern und stattdessen lieber „spannende Musik“ aus der Mongolei oder von griechischen Hirtenchören hören. Oder diese rituellen Gebets-Mantras von alleinstehenden schwangeren Frauen, die sie neulich von einem Urlaub auf den kapverdischen Inseln mitgebracht haben. Du, die CD hat auf dem Flughafen nur umgerechnet 6 Euro gekostet und ein Fünftel davon geht direkt an diese wunderbaren Frauen, die noch ganz natürlich sind, ganz unverstellt irgendwie. Jesses, ich schweife ab. Was war nochmal die Frage? Ach so, Scotts Beitrag zu den Plagen. Groß, wie gesagt.

@ weilstein

1. The Boy Racer * * * * 1/2
2. First Of The Gang To Die * * * * 1/2
3. The Youngest Was The Most Loved * * * * 1/2
4. Everyday Is Like Sunday * * * * 1/2
5. Satan Rejected My Soul * * * * 1/2
6. Roy’s Keen * * * *
7. You Have Killed Me * * * *
8. Suedehead * * * *
9. The More You Ignore Me, The Closer I Get * * * *
10. The Last Of The Famous International Playboys * * * *

--