Re: Hang the DJ Pt.2

#5455829  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Ob Du „warm“ wirst oder nicht, bleibt natürlich Dir überlassen. Ein solch bedauerliches Defizit laut und rot (hasserfüllt?) zum Leitspruch zu erheben, mutet freilch etwas seltsam an.

Morrissey mag die Stones nicht, weil er sie nicht mögen will. Mir gegenüber hat er eingeräumt, „Black And Blue“ sowie „Some Girls“ ganz gerne gehört zu haben, obwohl sich alles in ihm dagegen sträubte. Seine Annäherungsversuche an Keith Richards in Sachen NYD-Idolatrie und Keiths wegwerfend-desinteressierte Reaktion waren da nicht besonders hilfreich. Morrissey spricht über die Stones zuweilen wie Bush über Bin Laden. Da fallen Worte wie „evil“, „vile“, „wicked“, „sleazy“, etc., grinsend vorgebracht zwar, aber tief drinnen nicht ohne emotionalen Furor. Was zweifelsohne damit zusammenhängt, daß sich Marrs Stones-Anbetung zu Smiths-Zeiten auch schon mal darin manifestierte, daß „Brown Sugar“ oder „Gimme Shelter“ zigmal hintereinander im Studio gespielt wurden, von Platte und irrsinnig laut, „zur Einstimmung und Inspiration“, wie Marr derlei Rituale begründete. Morrissey flüchtete dann immer solange in die Kantine oder auf die Straße. Hach, wie gerne wäre man dabeigewesen.

--