Re: Ebay-o-meter

#5435581  | PERMALINK

yes-the-fish-music

Registriert seit: 24.11.2009

Beiträge: 193

Mikko
Im konkreten Fall halte ich den Preis für zu hoch, und ich bezweifle, dass er auf diesem Niveau dauerhaft bleiben wird. Aber ich kann mich täuschen.

Es bleiben ja wenige Platten dauerhaft auf einem Preisniveau, selbst bei den „üblichen Verdächtigen“, wie den Beatles oder deutschem 60s-Beat gibt es zum Teil extreme Schwankungen von Preisen für bestimmte Sammlerstücke, die teilweise mti Logik nicht zu erklären sind. Damit meine ich jetzt nicht einige Ausreißer, sondern dass bestimmte Platte ine inem gewissen Zeitraum generell nicht mehr gut zu verkaufen sind, aber ein paar Jahre zuvor oder später plötzlich wieder. Oder vielleicht gibt es ja doch eine mir verborgene Korrelation, s.a. Skrt Length Theory: http://www.investopedia.com/terms/s/skirtlengththeory.asp.

--