Re: Bustin out! Die 100 besten Funk-Tracks

#5331319  | PERMALINK

defcon

Registriert seit: 10.01.2007

Beiträge: 28

Zunächst einmal Danke an die Leute, die sich die Mühe gemacht haben top 100er oder 10er Listen aufzustellen, das ist immer sehr hilfreich um seinen Horizont zu erweitern.

Was ich beim Überfliegen der Auflistungen vermisse sind vor allen Dingen Tower of Power und Red Hot Chili Peppers!

kann das sein, oder habe ich mich da verguckt??

„Tower of Power – Spank-A-Dang“ groovt doch so gut, dass es kaum noch zu toppen ist! (ist allerdings instrumental)

„The More You Know“ „You Do The Math“ „So I Got to Groove“ und „You Got to Funkafize“ würde ich auf jeden fall in die Liste aufnehmen.

Von den RHCP könnte man fast alles bis 1991 also Blood Sugar Sex & Magic dazu zählen.

Auf keinen fall fehlen drüfen:

RHCP – Funky Monks
RHCP – Give it Away
RHCP – Yertle the Turtle <-- anhören, ist mit den Bläsern von James Brown zusammen gespielt (auf dem '85er - Freaky Styley) Ansonsten sind die Aufzählungen sehr Vielfältig und nicht auf einen Stil beschränkt *Thumbs Up*

--

"Long Live Rock'n'Roll!" "Always Look On The Bright Side Of Life"