Re: Tim Buckley

#5221681  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

TosheyIch habe in den vergangenen Jahren bestimmt 3 Emails an Rhino Records geschrieben, das sie die CDs bitte endlich wiederveröffentlichen sollen.
Zuletzt war ich so verzweifelt, das ich behauptet hab, auf deutschen Plattenbörsen wären inzwischen Boots von Starsailor und Blue Afternoon aufgetaucht. Hat bislang nicht geholfen.
Vielleicht ist da auch ein Lizenzproblem, da die Platten ursprünglich bei Zappa´s Bizarre oder Straight Label unter Vertrag standen? Vielleicht sollte man da mal anklopfen… Andererseits für die Compilation „Morning glory“ ging das ja auch… ich gebe das warten nicht auf…
Gibt es schon einen Fred Neil Thread? Er war ja Tim´s großes Vorbild und er ist genauso fantastisch, auf seine Weise.
Ich habe die CD „The sky is falling“ von ihm. Wer Buckley mag, muß sich das anhören!
http://www.amazon.de/Sky-Falling-Compl-Live-Fred-Neil/dp/B0002UJK4U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=music&qid=1255612947&sr=1-7

da gibts sicher noch mehr zu entdecken.
Gruß

Was Fred Neil angeht, da stimme ich Dir zu, besitze die beiden Studio Alben Tear Down The Wall und Bleecker & MacDougal, beides ganz hervorragende Einspielungen.

--