Tim Buckley

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #35545  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Heute mal wieder rausgekramt: The Tim Buckley Anthology. Eine wunderbare Doppel-CD mit einem Querschnitt durch Tim Buckleys Schaffen. Ich mag seinen Gesang sehr gerne und die Songs die von zerbrechlich bis soulig variieren.
    Ihn ziehe ich seinem Sohn vor, der doch bei aller Inbrunst häufig bemühter wirkt.

    Any opinions?

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5221465  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    deiner meinung volker. dabei gefällt mir cd1 der doppelcd besser. die älteren sachen halt.

    --

    FAVOURITES
    #5221467  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Genau otis. CD eins finde ich auch besser. Obwohl auf der zweiten CD eins meiner Buckleyfaves drauf ist: Sweet Surrender.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #5221469  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,634

    Ich habe mir am Anfang des Jahres den Twofer mit den ersten beiden Alben zugelegt. Finde beide Platten großartig. Sind für die anderen Alben auch Remasters geplant?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5221471  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Hi sparch

    Keine Ahnung was da noch remastered rauskommt. Ich habe nur die Anthology-Do-CD und auf Tape irgendwo Greetings from L.A..

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #5221473  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,483

    Hi,

    habt Ihr Empfehlungen für den Buckley-Neuling? Ich meine, abgesehen von der „Anthology“? Bis jetzt habe ich nur „Happy/Sad“ (die alte CD-Version) im Regal stehen …

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #5221475  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,634

    @15J
    Den bereits erwähnten Twofer mit den ersten beiden Platten kann ich wärmsten empfehlen. Gibt es übrigens als Nice Price.

    Wie ist denn die Happy/Sad vom Sound her? Ich überlege schon lange ob ich sie kaufen soll, befürchte aber, daß dann am nächsten Tag der von mir ersehnte Remaster veröffentlicht wird.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5221477  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,483

    @sparch:

    Naja, wie so’ne Überspielung von ca. 1989 halt so klingt. Hörbar, würde ich sagen, aber natürlich kein audiophiles Freudenfest.

    Hat irgendwer von Euch die vielgerühmte „Starsailor“ im Schrank stehen? Die Platte ist mir bis jetzt noch nicht begegnet.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #5221479  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,483

    @sparch:

    Hoffentlich wartest Du da nicht so lange drauf wie auf die Neil-Young-Retrospektive :D . Aber das Original-Vinyl ist wohl echt verdammt selten??

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #5221481  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,634

    @15J
    Immerhin kann Tim Buckley die Veröffentlichung nicht mehr verhindern und der Anfang wurde ja gemacht. Es besteht also Hoffnung.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5221483  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    kann seinen thread nicht finden, vielleicht hat er noch keinen. also hier:

    nachdem ich letztens bei meinem 2ndhander 6 cds von dem mann gekauft habe und sie mir jetzt der reihe nach zu gemüte führe, muss ich sagen, dass da keine best of reichen kann. der ist einfach sehr sehr gut.

    obwohl ich ihn schon kannte von der morning glory, der dream letter und greetings überraschen mich die einzel-cds überaus. sehr stimmig, sehr geschlossen. unglaublich schön. hab jetzt drei gehört und bin gespannt auf die drei anderen. fragt mich nicht ihr listen-misters,w elche ich ma besten finde!
    und mir fehlt noch die lorca. die ist wohl auch sehr gut. und die starsailor (ist wohl rar)

    --

    FAVOURITES
    #5221485  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    otis

    die greetings from l.a. ist auch nicht zu verachten, ist halt etwas „peppiger“. hast Du auch die blue afternoon dabei, die ist nämlich auch rar?

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5221487  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    ja habe ich. aber noch nicht gehört. ich befürchte der hatte auch die starsailor. bloß lagen da 450 cds, er hatte sie gerade reingekriegt und er noch nicht sortiert und ich mir nur die sichtbaren buckleys rausgezogen. je 6 euros. weiß nicht wo er die beiden anderen vielleicht noch vergraben hat. nehme schwer an, dass die auch dabei waren. der verkäufer schien ein komplettist gewesen zu sein!

    --

    FAVOURITES
    #5221489  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    ansonsten könnte ich Dir mit der Starsailor aushelfen :twisted:

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #5221491  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    hast du auch die lorca?
    aber eigentlich verunziert gebranntes doch ne sammlung, oder nicht?

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 119)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.