Re: Electric Light Orchestra – Time

#5220731  | PERMALINK

patriktroll

Registriert seit: 08.09.2005

Beiträge: 1,175

PELO_Ponnes…weil es für mich die pure Magie ist.

Ich kann Dich verstehen. „Time“ hat tatsächlich etwas Magisches an sich, das sich aber in Worten (zumindest für mich) nicht genauer ausdrücken oder analysieren lässt. Jedenfalls hinterlässt mich die Platte eigentlich immer mit einer Art Glücksgefühl, sehr eigenartig. (Ich muss dazusagen, dass ich „Time“ noch nicht sooo lange kenne – eher nach wie vor eine Neuentdeckung für mich.)

Überwältigend finde ich den Schluss des Albums: Wie in „Epilogue“ noch einmal das Thema aus „21st Century Man“ aufgegriffen wird, um dann in das chorale Wiederholen des Wortes „TIME“ zu münden… da läuft es mir kalt den Rücken ‚runter!

--

I will hold the tea bag.