Re: Jackie Greene

#5213177  | PERMALINK

folkmusic

Registriert seit: 24.04.2007

Beiträge: 162

ein100Hi,

wurde beim Lesen eurer Zeilen neugierig auf J.G. (war mir bis jetzt nicht bekannt).
Hab mal eine cd (american myth, 2006) günstig erstanden.
Intro … könnte so weiter gehen
Hollywood… klingt wie ccr (ist nicht als Kritik zu verstehen)
auch sonst ganz gute songs dabei.
Muss noch ein paar mal reinhören…in die cd.

Hi,

toll, dass du neugierig auf Jackie Greene geworden bist :) Die American Myth ist meiner Meinung nach ein tolles Album, welches bei mir aber mehrere Durchläufe gebraucht hat, bis es eingeschlagen ist. Das neue Album – Giving Up The Ghost – war für mich zumindest eingängiger. American Myth ist keineswegs schlechter als die anderen Alben, hat bei mir eben nur etwas mehr Zeit gebraucht.

@firecracker: meine JG DVD ist angekommen und läuft zumindest am PC ohne Probleme, auf dem normalen DVD-Player muss ich’s noch ausprobieren.

Der Jackie Greene macht natürlich nichts weltbewegend Neues oder so, aber es ist schon etwas Besonderes, dass er bereits mit 27 Jahren fünf Alben draußen hat, auf denen – m.E. – kein einziger wirklich schwacher Song zu finden ist. Außerdem ist er als Musiker und Performer sehr begabt, was man auch bei den Performances auf der DVD sieht. Und ein netter, sympathischer und bodenständiger Typ scheint er auch zu sein.

Cheers

Peter

--