Jackie Greene

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #35375  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,373

    merkwürdig, dass „american myth“ (zumindest in deutschland) bisher total untergegangen ist.
    amazon.de nennt als vö den 28.märz 2006 (also das us-vö), sagt aber nicht, dass es ein import wäre, und cd-wow.net schreibt, es wäre am 8.mai 2006 veröffentlicht worden (uk-release wohl).
    aber wahrscheinlich ist die platte in deutschland wirklich noch nicht offiziell draußen… anders ist’s nicht zu erklären, dass jackie greene noch nicht auf dem cover des rolling stone war. :lol:

    nein, wirklich, bin spontan sehr begeistert gewesen von „american myth“ – bewegt sich irgendwo zwischen blues, americana und classic rock, und auch jazz – und bin es immer noch, nachdem ich die platte in den letzten tagen 20 mal oder so gehört habe.

    vervemusicgroup.com schreibt folgendes:

    Quote:
    American Myth features multi-instrumentalist Greene on vocals, guitars, dobro, piano, harmonica, and percussion. He is also joined by a top-notch band of Pete Thomas (drums, percussion, trash can), Davey Faragher (vocals, bass), both of whom are members of Elvis Costello’s longtime group, The Imposters; and Val McCallum (vocals, guitars, banjo, slide guitar, baritone). Steve Berlin also contributes with turns on mellotron, vibes, and percussion, and the whole group is joined by a number of guest musicians including a slamming horn section on four of the album’s tracks.

    hat mal jemand seine älteren platten gehört?

    hörproben, kcrw-morning becomes eclectic-video-performance … :
    http://www.myspace.com/jackiegreene

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5213071  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,373

    niemand, der seine früheren platten empfehlen kann?
    schade.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5213073  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,008

    Neulich lief im Plattenladen die „Sweet Somewhere Bound“ und das fand ich sehr angenehm. Habe auch gleich gedacht, dass das was für Dich und Tina sein könnte.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5213075  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    :wave:Candy: Das ist ja sehr lieb, dass du beim Platten- Shoppen an uns denkst…!;-)

    Der erste Einduck ist aber wirklich positiv. Sehr charismatische Stimme, schöne Lyrics. Mit dem Album muss ich mich wohl demnächst mal in Ruhe beschäftigen..

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5213077  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,373

    hättest du sie in dem plattenladen nicht bitten können, alle drei früheren alben – sweet somewhere bound (2004), rusty nails (2003) und gone wandering (2002) – aufzulegen? dann hättest du uns nun wohl sagen können, welches uns am besten gefallen wird… :lach:
    (alle drei alben gibt’s bei amazon übrigens nur als import für rund 28 euro. über caiman gibts sie günstiger .. hm.)

    [U]hier kann man alle songs von „american myth“ streamen (samples allerdings nur).
    falls ryan adams nicht noch 8 platten oder so rausbringt, ist das ganz sicher eines meiner top 10-alben dieses jahres.
    genau, der gesang fiel mir auch gleich positiv auf. und die band. und die lyrics sind sehr schön, ja, das songwriting im ganzen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5213079  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,373

    wurde die platte im rolling stone eigentlich besprochen? (hab nicht alle ausgaben der letzten monate)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5213081  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,373

    candycolouredclown, wenn mir die „sweet somewhere bound“ nicht gefällt (hab sie bestellt), habe ich mich bestimmt das letzte mal auf dich verlassen. :fencing: ;-)

    [U]JG on NPR (interview + performance)/World Cafe, July 25, 2006, falls es jemanden interessiert …

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5213083  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,008

    firecrackercandycolouredclown, wenn mir die „sweet somewhere bound“ nicht gefällt (hab sie bestellt), habe ich mich bestimmt das letzte mal auf dich verlassen. :fencing: ;-)

    Warte mal, nicht dass wir uns missverstanden haben. Wir meinen doch beide den hier, nicht?

    ;-)

    Ach was, meine Einschätzung wird schon passen. Und wenn nicht, sagen wir uns einfach, dass Du Dir das Album sicher auch geholt hättest, wenn ich nicht geantwortet hätte; so gut, wie Dir das aktuelle Album gefällt. ;-)

    (lustig übrigens, wie Du meinen Namen mit meinem Profil verlinkt hast)

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5213085  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,373

    candycolouredclownWarte mal, nicht dass wir uns missverstanden haben. Wir meinen doch beide den hier, nicht?

    :wow:
    äääh, ja klar. und, wow: „A bit of trivia: In 1967, Greene became the first country artist ever to appear in the Macy’s Thanksgiving Day Parade.“

    candycolouredclownAch was, meine Einschätzung wird schon passen. Und wenn nicht, sagen wir uns einfach, dass Du Dir das Album sicher auch geholt hättest, wenn ich nicht geantwortet hätte; so gut, wie Dir das aktuelle Album gefällt. ;-)

    vielleicht. vielleicht aber auch nicht. ;-)

    candycolouredclown (lustig übrigens, wie Du meinen Namen mit meinem Profil verlinkt hast)

    siehst du mal, so viel mühe geb ich mir beim posten!
    nee, das macht mein rechner irgendwie automatisch, sobald ich einen namen markiere und ins „auf thema antworten“-feld kopiere. oder wenn ich artikel hier hinein kopiere, bleiben auch die links erhalten. lustig, ja.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5213087  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,008

    firecracker

    vielleicht. vielleicht aber auch nicht. ;-)

    Ich hoffe, es ist dann trotzdem okay wenn ich im Plattenladen dann ab und an an Tina und Dich denke. ;-)

    siehst du mal, so viel mühe geb ich mir beim posten!

    Ja, da wusste ich auch mit einem Klick gleich, dass auch wirklich ich gemeint war.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #5213089  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,373

    candycolouredclownIch hoffe, es ist dann trotzdem okay wenn ich im Plattenladen dann ab und an an Tina und Dich denke. ;-)

    ich lass es dich wissen, wenn ich die „sweet somewhere bound“ gehört habe. :bis_bald:

    candycolouredclown Ja, da wusste ich auch mit einem Klick gleich, dass auch wirklich ich gemeint war.

    :lach:

    wir wollen ja schließlich nicht, dass es zu verwechslungen kommt … (wie blöd, dass man den namen im zitat nicht verlinken kann ….)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5213091  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    candycolouredclownIch hoffe, es ist dann trotzdem okay wenn ich im Plattenladen dann ab und an an Tina und Dich denke. ;-)
    .

    Es sei dir sogar gestattet, außerhalb des Plattenladens an uns zu denken. ;-)

    Im Übrigen habe ich mir das Album jetzt auch bestellt, bin sehr gespannt!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #5213093  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,373

    tina toledoEs sei dir sogar gestattet, außerhalb des Plattenladens an uns zu denken. ;-)

    na, wir wollen’s ja nicht gleich übertreiben … ;-)

    tina toledo Im Übrigen habe ich mir das Album jetzt auch bestellt, bin sehr gespannt!

    american myth? oder sweet somewhere bound?

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5213095  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 10,373

    candycolouredclownIch hoffe, es ist dann trotzdem okay wenn ich im Plattenladen dann ab und an an Tina und Dich denke. ;-)

    firecracker

    ich lass es dich wissen, wenn ich die „sweet somewhere bound“ gehört habe. :bis_bald:

    okay. :bier:

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #5213097  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    candycolouredclownNeulich lief im Plattenladen die „Sweet Somewhere Bound“ und das fand ich sehr angenehm.

    (Ich habe sie bei der Gelegenheit sogar gleich mitgenommen. Allerdings noch nicht gehört seither..)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.