Re: Jackie Greene

#5213145  | PERMALINK

folkmusic

Registriert seit: 24.04.2007

Beiträge: 162

firecrackergrad die DVD bestellt (von digmusic.com):

bin gespannt. … kann ryan adams‘ „live in jamaica“-dvd ja eigentlich nur übertreffen (obwohl sie durchaus ihren charme hat). ;-)

Die werde ich mir wohl auch bestellen. Ist es für den PC egal, welchen Region-Code die DVD hat?

Die ersten beiden CDs (in meiner Bestellung; Gone Wanderin‘ und Sweet Somewhere Bound) sind gestern angekommen und gefallen mir auch ausgesprochen gut. Beim JG kann man eine ähnliche Weiterentwicklung, oder auch Ausdehnung des Repertoirs, der stilistischen Vielfalt und auch des klanglichen Spektrums feststellen, wie bei Josh Ritter, den ich ebenfalls sehr gern habe.

Bei seinen früheren Werken, kann man auch gut raushören, dass Tom Waits eine große Inspiration für ihn war.

Ach ja, und für den Sommer/Herbst sind auch Konzerte von Tom Waits in Europa zu erwarten :) Den möchte ich unbedingt mal live sehen.

Cheers

Peter

--