Re: Jazz In Paris

#5211437  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,006

Mir gefielen die Cover ganz gut. Und die knappen Liner Notes fand ich auch schwer in Ordnung.

Grundsätzlich denke ich, dass das meiste aus der Reihe eher schwer aufzutreiben ist, wenn man Originale sucht? Vogue-LPs sehe ich hie und da (allerdings vermutlich eher Nachpressungen aus den Sechzigern als Originale), meist in recht üblem Zustand zumindest was die Hüllen (zu dünne Pappe) betrifft, aber Barclay, Philips oder America LPs … ich sah mal „Scorpio“ von Arthur Jones, die ich über alles gerne hätte (es gab sie glaub ich auch nie auf CD), aber das Exemplar war teuer (40€) und praktisch nicht mehr spielbar …

Das ist mit ein Grund, warum ich die Reihe so mag: weil sie es ermöglichte, tolle Musik zu entdecken, an die man sonst einfach nicht gekommen wäre.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba