Re: Jazz In Paris

#5211419  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,164

redbeansandriceteste grad Tribal Musette von Cravic auf simfy, ist hübsch, sagte mir gar nichts (Les Primitifs du Futur sagt dunkel was)… wenn wie so oft die alten Sachen besser sind, könnt das was sein… Scott muss natürlich sein… hier sind details zu einem der Jullien Alben… Peiffer sieht gut aus, Ferré lass ich mich überaschen (die können seeehr kitschig sein)… hätt ich nie gedacht, dass die serie weiter geht!

Ich auch nicht – allein das ist Grund zur Freude!
Jullien dürfte etwas pompös sein, vielleicht nicht immer ganz geschmackssicher.
Ferré kann ich ganz schlecht abschätzen, die Primitifs du Futur kenn ich bloss dem Namen nach bisher (Robert Crumb).
Bei Scott ist es natürlich ziemlich doof, dass das einzeln längst auf CD vorliegende Album mit der Jones/Lewis Big Band auf CD2 zu finden ist – es hätte da andere Barclay-Alben gegeben, „Rhoda Scott“ (1969 mit Humair), das tolle „Ballades“ (1973 mit Michael Silva am Schlagzeug – das waren irgendwie drei Alben mit noch einer Session 1975… Barclay 80574, 80575 und 80576), „Live at Club Saint-Germain“ (1974 Doppel-Album mit Leo Johnson und Cees Kranenburg)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Record, 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba