Re: Supertramp – Crime Of The Century

#5204673  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,691

auch ich breche eine Lanze für Supertramp und ihre Frühphase (bis maximal 1979) und dieses Album war, ist und bleibt ihr bestes:

School *****
Bloody well right ****1/2
Hide in your shell ****1/2
Asylum *****
Dreamer ***
Rudy ****1/2
If everyone was listening ****
Crime of the century ****1/2

rechnerisch mögen das jetzt 4,37 sein, aber der Gesamteindruck (z.B. nur ein durchschnittlicher Song – Dreamer nervte mich von Anfang an, ohne das es jetzt ein no-go-Song ist -, ansonsten fast alles sehr gut bis überragend) lässt mich ohne Bedenken die ***** rausholen. Z.Zt. auf Nr. 105 meiner All-time-faves.

Heute auf diese Band einzudreschen ist einfach und aufgrund einiger Greueltaten in ihrem späteren Output auch mitunter nachzuvollziehen.
Aber damals war diese Musik innovativ und fesselnd. Dieses Album fesselt mich heute immer noch.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill