Re: Johnny Cash – American V: A Hundred Highways

#5133537  | PERMALINK

joerg-koenig

Registriert seit: 09.08.2002

Beiträge: 4,078

BullittWas wird dennn so geschrieben? Zu viel Kitsch, zu viel Pathos? Sehr berechnend. Gebe dir recht, auch für mich gibt es an American V absolut nichts auszusetzten ud die geschmähten Songs sind mir die liebsten. Warum wird Pathos eigentlich immer negativ ausgelegt?

Ja, Kitsch, Pathos – und teilweise der immerhin noch unausgesprochene, aber durchaus im Subtext mitschwingende Vorwurf, hier werde ein seiner künstlerischen Kompetenz beraubter lebender Leichnam ins Rennen um die heißesten Tränen der Fans geschickt.

Da wird wohl viel voneinander abgeschrieben. Bei Arne Willander hege ich diesen Verdacht ausdrücklich nicht, aber wieso ist er so mutlos, einen veritablen Veriss mit immerhin *** zu bewerten, wenn der Text deutlich Richtung ** geht? Auch Pathos? (Laut Duden: Feierliche Ergriffenheit.)

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.