Re: Euer Lieblingsjahrzehnt

#5127927  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,220

grünschnabelJede Zeit hat ja auch ihre eigenen Zeichen. Du hast sicherlich Recht, dass gerade die „Klassiker“ besonders hervorstechende und ganz klar auch Anderes verdeckende/überlagernde Zeichen sind. Aber auch darin sehe ich keine prinzipiellen Schwierigkeiten, denn es liegt ja an mir, weiterzuforschen und das zu entdecken, was sich jenseits der Bestenlisten etc. noch so versteckt.

Kann ich alles nachvollziehen. Aus der Warte betrachtet: Klar, die Hochzeit der großen Singer/Songwriter, das Aufblühen der „progressiven Musik“, die Renaissance derselbigen im elektronischen Sektor, das Aufkeimen der HipHop Szene und die weitere Verfeinerung, das sind alles Zeitpunkte, die mich faszinieren. Vor allem fasziniert mich die Gegenwart, weil sie grenzenlos Jahrzehnte der Stilausprägungen zusammenträgt. Meist berauschen Intervalle, in denen etwas Neues anfängt oder sich alte Stile vermischen.

LattenschussEDIT: Schöner Avatar etwas weiter oben (Laura Gibson, von der neuen „Empire Builder“)

:-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon