Re: Sängerinnen des 20. Jh.

#5104773  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,878

gypsy tail wind

Brigitte Fassbaender (hier mit Aribert Reimann, der sie auf meiner Empfehlung begleitet: Schubert, Die Winterreise)

Verwunderlich, dass sie hier noch nicht genannt wurde.

Ich hatte das Glück, sie in den 70ern zweimal hier in der Staatsoper erleben zu dürfen.

War zwar zweimal die selbe Oper, aber zwei großartige Abende.
Sie hat damals den Hänsel in Humperdincks „Hänsel und Gretel“ gesungen.
Absolut beeindruckend. Gretel war übrigens die ebenfalls von dir genannte Lucia Popp.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100