Re: Spanien

#5018507  | PERMALINK

the-imposter
na gut

Registriert seit: 05.04.2005

Beiträge: 38,732

MarBeck@Imposter: Gibt es da mehr, was Du empfehlen kannst (gerne auch andere spanische Musiker)?

meine Antwort aus dem Song des Tages Thread ..

ja, der Song ist toll (krieg jedesmal ne kleine Gänsehaut), das letzte Album insgesamt auch ganz schön ..

stilistisch ähnlich, manches geht etwas ins rockige, „La distancia adecuada“ ist aber auch der beste Song da drauf.

Kleine Ergänzung:

Christina hat schon eine bewegte Karriere hinter sich. Sie hat dänische Eltern ist aber in Madrid geboren und aufgewachsen. In den Achtzigern war sie Teil eines Pop Duos namens Alex y Christina. In den Neunzigern gab es dann zwei Alben mit eigener Band als Christina y Los Subterráneos und seit 1997 unter ihrem Namen diverse Solo Alben. Später verbrachte sie einige Jahre in New York wo sie u.a. mit Lee Ranaldo von Sonic Youth zusammenarbeitete. Die letzten Jahre dann wieder in Spanien und auf spanisch. Der sehr hauchige Gesang ist typisch für sie. Auf den älteren Alben geht es auch schon mal etwas rockiger zu aber auf der aktuellen Platte „Tu labio superior“ sind auch ein paar schnellere Songs drauf.

Discografia:

Alex y Christina
Alex y Christina (1987)
El ángel y el diablo (1989)

Christina y Los Subterráneos
Que me parta un rayo (1992)
Mi pequeño animal (1994)

Solo
Cerrado (1997)
Flores raras (1998)
Frozen Pool (2001)
Foreign land (2002)
Continental 62 (2006)
Verano fatal (2007 mit Nacho Vegas)
Tu labio superior (2008)

ich kenne nicht alle Platten, aber die Solo Sachen (ausser „Flores raras“) und das
mit Nacho Vegas, sowie die zweite mit den Subterráneos „Mi pequeño animal“ (rockt) ..



.. und die gefallen mir eigentlich auch alle ganz gut

MySpace 1 (ältere Songs)
MySpace 2 (mit Nacho Vegas)

--

out of the blue