Re: Spanien

#5018441  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

[B]Antonio Carmona „Vengo Venenoso“. Trotz Google findet man so viel nicht an Infos über den Mann.
Woran ich mich noch dunkel erinnere, ist eine „Nuevo Flamenco Band“ namens Ketama, in die er vor ein paar Jahren eingestiegen ist, ich hatte zumindest 1 Album dieser Band.

Was mir auf Anhieb gefallen hat: die akustische Gitarre und die ganz eigenen Rhythms, die so ganz und gar nicht in das übliche Latin-Schema passen. Wenn überhaupt, würde ich ihn mit Juanes vergleichen, aber auch das nur bedingt. Er scheint mir eher ein waschechter spanischer Singer-Songwriter zu sein, der dazu noch eine hervorragende Flamenco-Gitarre zupft.
Das Album ist mir auf jeden Fall **** wert, die wirklich schönen Melodien, die leicht verrauchte Stimme und die tolle Gitarre machens immer wieder mal sehr hörenswert. Dazu zieht der Mann dann auch mal das Tempo etwas an und zeigt gepfefferten Flamenco, der locker die Füße wippen lässt.

Noch kurz zurück zu Ketama: ich las, daß die Band derzeit aus 3 Jungs mit dem Namen „Carmona“ besteht: Antonio, José Miguel und Juan. Etwa Brüder?
Vielleicht kann The Imposter hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen. ;-)

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )