Re: Willie Nelson

#470301  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,620

Willie sollte sich mal etwas zurückhalten und alle drei, vier Jahre eine fokussierte LP einspielen. OK, langsam läuft ihm dafür die Zeit davon aber aus den letzten vier Soloplatten hätte man eine richtig gute stricken können. Hier wechseln sich auch wieder Licht und Schatten. Die Kifferhymne „Roll Me Up“ ist jetzt schon ein später Nelson-Klassiker. Willie mit Snoop Dogg, Kris Kristofferson und Jamey Johnson, wow. Seit wann kann Snoop singen? Country-Klassiker kann er mit Merle Haggard auch einsingen so viele er will, das gelingt immer aber wenn er auf American Recordings macht, wird’s grenzwertig. Die Waits- und Vedder-Cover hätten schon nicht sein müssen, die Coldplay-Nummer am Ende ist dann aber richtig doof und passt zum etwas peinlichen Song davor: „So come on back Jesus, And pick up John Wayne on the way“, naja. Sohn Lucas ist mir hier zumindest als Sänger auch etwas zu dominant vertreten.

--