Willie Nelson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #1065  | PERMALINK

    b-b-grunt

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 782

    Red Headed Stranger ist wunderschön und der Mitschnitt des gemeinsamen Auftritt mit Johnny Cash bei den VH1 Storytellerlers läuft bei mir doch zumindest alle paar Wochen. Aber was gibt es von diesem Mann noch empfehlenswertes? Hab schon öfters in Alben von ihm reingehört, aber es kam mir alles irgendwie glatt vor ….. Wäre wirklich über Tipps erfreut …..

    --

    If you dance, you might understand the words better. David Byrne
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #470135  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    Hi,
    hast Du schon mal in „To Lefty from Willie“ reingehört? Das könnte was sein.
    Glatt und trotzdem gut finde ich auch „Teatro“ und manches auf „Across the Borderline“.

    --

    #470137  | PERMALINK

    moonwalker

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 13

    Meine absolute Lieblingsscheibe von ihm ist Across the borderline. Da sind zwar auch ein paar sehr kitschige Stücke drauf, aber eben auch Heartland (im Duett mit Bob Dylan!) und mein absoluter Favorit Still is still moving to me. Hör doch mal rein!

    --

    Rock on!
    #470139  | PERMALINK

    b-b-grunt

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 782

    Danke für die Hinweise. Was ist eigentlich eure Meinung zu Spirit?

    --

    If you dance, you might understand the words better. David Byrne
    #470141  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,544

    Danke für die Hinweise. Was ist eigentlich eure Meinung zu Spirit?

    meinste die band? geteilt!

    --

    FAVOURITES
    #470143  | PERMALINK

    b-b-grunt

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 782

    Ein Mißverständnis! Ich hab das Willie Nelson Album mit dem „Willie sieht aus wie ein alter Indianer mit Hut“ – Cover gemeint ….

    --

    If you dance, you might understand the words better. David Byrne
    #470145  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    Danke für die Hinweise. Was ist eigentlich eure Meinung zu Spirit?

    Hallo, B.B. Grunt,
    find‘ ich gut – schlicht, entspannt, intim. Und sein Geknödele nervt mich ausnahmsweise fast überhaupt nicht. ;-)
    Mal was anderes: Hast Du echt behauptet, daß man Hühnern kein gekochtes Eiweiß und Eigelb geben darf, weil sie dann ihre Eier fressen? *kicher* Das ist wohl eingemachte Country-Folklore.

    --

    #470147  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,766

    Dachte, es gäbe noch keinen Thread zu Willie. Mann, der ist aber kläglich versandet.

    @B.B.:

    Bist Du inzwischen weiter mit Willie?

    Must Haves:

    – „Red Headed Stranger“
    – „Shotgun Willie“
    – „Phases And Stages“
    – „Stardust“

    … und dann unbedingt noch was aus der Vor-Outlaw-Phase. Mein Tipp:
    „Nite Life: Greatest Hits & Rare Tracks (1959-1971)“ (Rhino-CD). Zur Zeit nur als Import zu kriegen.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #470149  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Originally posted by FifteenJugglers@21 Apr 2004, 14:54
    … und dann unbedingt noch was aus der Vor-Outlaw-Phase. Mein Tipp:
    „Nite Life: Greatest Hits & Rare Tracks (1959-1971)“ (Rhino-CD). Zur Zeit nur als Import zu kriegen.

    Ja die sachen mag ich auch. Kann aber keine Tips geben, weil ich sie von klein auf von bei Mama mithören kenne.

    --

    dead finks don't talk
    #470151  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,766

    Originally posted by deadflowers@21 Apr 2004, 16:49
    Ja die sachen mag ich auch. Kann aber keine Tips geben, weil ich sie von klein auf von bei Mama mithören kenne.

    So'ne Mama möcht' ich auch haben!

    Ich denke, seine frühen Aufnahmen sind mir so ziemlich die liebsten. Den Sampler habe ich gerade erst wieder gehört. Die Songs sind sowieso unsterblich, aber genau so faszinieren mich diese unglaublich ausgefeilten, aber trotzdem erdverbundenen Arrangements! Außerdem hüpft die Musik mit Leichtigkeit über diverse Genre-Grenzen. Auf gut Deutsch: Vieles swingt wie die Hölle!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #470153  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,766

    Schön wäre natürlich auch das „Nashville Was The Roughest“-Boxset (Bear Family) … wenn man denn soviel Geld übrig hätte!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #470155  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Originally posted by FifteenJugglers@21 Apr 2004, 15:58
    Deutsch: Vieles swingt wie die Hölle!

    Deutsch: Bert Kaempfert.

    --

    dead finks don't talk
    #470157  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,766

    Originally posted by deadflowers@22 Apr 2004, 10:43
    Deutsch: Bert Kaempfert.

    :hau

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #470159  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Sagt bitte, dass das in dem unsäglichen Video „These boots…“ von Jessica Simpson nicht Willie Nelson ist! Bitte!!

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #470161  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,439

    Doch, ist er; spielt ja auch in dem Film mit.
    http://www.sonybmg.de/bmg/productdetails.do?Kuenstler_Nr=42436

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 120)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.